Die Ernte hat begonnen

Kartoffeln abschlägeln

Damit wir in den nächsten Tagen auch mit dem Roden der Kartoffeln anfangen können, haben wir das Laub zunächst abgeschlägelt und anschließend abgebrannt, damit die Pflanze abstirbt und die Kartoffeln schalenfest werden.

Neben der Ernte sind wir aber auch immer noch mit der Pflege unserer Kulturen beschäftigt. In diesem Jahr bauen wir neben den frühen Möhren und den Snack-Möhren auch späte Möhren an. Diese sind jetzt noch ganz klein und benötigen deswegen entsprechende Pflegemaßnahmen, um das Unkraut zu regulieren. In der letzten Woche stand hier das Hacken an.

Neben der Arbeit auf den Feldern, erfreuen wir uns auch über den Nachwuchs bei unseren Tieren. Unser Dammwild hat seit zwei Wochen die ersten Kitze. Mittlerweile sind diese schon gar nicht mehr so scheu und wagen sich bis an den Hof heran.

Zurück