Die letzten Gemüsekulturen für dieses Jahr

In den letzten zwei Wochen haben wir uns noch einmal hauptsächlich mit dem Pflanzen des Grünkohls und der Aussaat des Sommerspinates beschäftigt. Neben dem Porree, den wir bereits vor 6 Wochen gepflanzt haben, sind das unsere letzten Gemüsekulturen für dieses Jahr.

Den Grünkohl haben wir dieses Jahr zum ersten Mal gepflanzt. Im letzten Jahr haben wir diesen noch gesäht. Da der Grünkohl allerdings eine relativ lange Jugendentwicklung hat, bekamen wir Schwierigkeiten den Bestand unkrautfrei zu halten. Das Pflanzen verschafft uns den Vorteil, dass die Pflanzen bereits weiter entwickelt sind und wir somit früher mit der mechanischen Unkrautbekämpfung, wozu das Striegeln und Hacken zählt, anfangen können.

Am vergangenen Samstag und Montag haben wir den Sommerspinat ausgesät. Der erste Spinat ist bereits aufgelaufen. Allerdings ist er noch zu kein, um hier eine mechanische Unkrautbekämpfung durchführen zu können. In circa einer Woche ist er dann aber bereits groß genug, um mit dem Hacken anzufangen.

Zurück