Endlich gutes Wetter

Start in die neue Saison

Anfang der vergangenen Woche haben wir endlich die Möhren säen können. Wir bauen auf unserem Betrieb frühe Möhren an, daher decken wir diese mit Flies ab. Unter dem Flies wird es bei 12 Grad Celcius und Sonne sehr schnell warm, wodurch das Möhrenwachstum deutlich beschleunigt wird. Dadurch sind die ersten Möhrenkeimlinge bereits nach einer Woche sichtbar.

Am vergangenen Samstag haben wir dann zum ersten Mal Snackmöhren gesät. Diese werden im Gegensatz zur "normalen" Möhre nicht auf Dämmen angebaut und bleiben deutlich kleiner. Auch wir haben mit Snackmöhren bisher keine Erfahrungen gemacht und sind sehr gespannt was uns erwartet.

Momentan pflanzen wir Kartoffeln. Die ersten Hektar sind bereits bepflanzt und auch bei den Kartoffeln kann man bereits erste Wachstumsfortschritte erkennen. Durchgekommen sind sie allerdings noch nicht, aber das hat auch noch Zeit.

Zurück