Endspurt im außergewöhnlichem Jahr 2020

Die meisten Kulturen sind natürlich bereits geerntet. Genau wie in den letzten beiden Jahren, hat uns auch in dieser Saison das trockene und warme Wetter beschäftigt. Unsere Gemüsekulturen benötigen neben Nährstoffen, in erster Linie viel Wasser, um die Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen zu können, für das Wachstum und den Transport von Pflanzenstoffen innerhalb der Pflanze. Deswegen mussten wir wieder ausreichend bewässern. Der Regen in den letzten Wochen war natürlich für die meisten Kulturen zu spät, unser Grünkohl hat sich aber noch sehr über das Wasser gefreut. Er ist jetzt bald erntereif und räumt somit als letzte Kultur den Acker.

Neben dem Waschen der Kürbisse sind wir gerade damit beschäftigt, die Zwischenfrüchte und das Wintergetreide zu säen. Wenn das abgeschlossen ist, ruht die Arbeit auf den Feldern zunächst bis zum Frühjahr nächsten Jahres.

Zurück