Neue Kürbissorten

Kürbisse pflanzen

Unsere Kürbisse sind bei den warmen Temperaturen in den letzten Wochen ordentlich gewachsen. Wir sind Anfang Mai mit dem Pflanzen der ersten Kürbisse angefangen, die letzten Kürbisse haben wir Mitte Juni gepflanzt. In den vergangenen Jahren haben wir uns bei der Auswahl unserer Kürbisse auf den Hokkaido beschränkt. Im diesem Jahr bauen wir nun zum ersten Mal auch andere Speisekürbisse an. Diese sind im Gegensatz zum Hokkaido nicht orange-farbig und haben eine andere Form. Zu den neuen Sorten gehören: Sweet Mama, Bischofsmütze, Butternut und der Spaghetti Kürbis.

Gestern haben wir uns den Bestand mit den neuen Sorten nochmal genau angeschaut und festgestellt, dass die meisten Kürbisse schon gut gewachsen sind, allerdings brauchen sie noch etwas bis sie reif sind und geerntet werden können.

Zurück