Frühjahrs-Arbeiten!! Säen, Hacken, Beregnen...

Allerdings hat das trockene Frühjahr uns die Möglichkeit gegeben, zu jeder Zeit auf das Feld fahren zu können, um rechtzeitig zu säen und zu jäten.

Der Spinat ist bereits seit circa sechs Wochen gesät. Das Auflaufen hat trotz der Trockenheit recht gut funktioniert. Damit er bis zur Ernte auch genug gewachsen ist, mussten wir den Spinat allerdings bereits mehrmals beregnen.

Aber nicht nur der Spinat braucht Wasser. Auch unsere Möhren und die Kartoffeln mussten in den vergangenen Wochen beregnet werden.

Da Kartoffeln keinen Frost vertragen, haben wir in letzter Zeit einige Nächte bangen müssen, dass sie uns bei den kalten Temperaturen nicht kaputt frieren. Zum Glück ist alles gut gegangen und wir hoffen jetzt, dass die Tage und Nächte wärmer werden.

Auch unsere Kühe dürfen seit einigen Wochen das gute Wetter wieder auf den Wiesen genießen. Für unsere Kälber, die in den Wintermonaten alle im Stall geboren sind, ist es das erste Mal, dass sie den Grünland-Auslauf kennen lernen. Von ihrer Zutraulichkeit haben sie allerdings nichts verloren und genießen es weiterhin von uns gekrault zu werden.

Zurück