Bio-Hokkaido-Kürbisse

Verschiedene Kürbissorten aus biologisch zertifiziertem Anbau

Dürfen wir vorstellen? Das hier ist der „Kaiser des Gartens“. Nicht nur weil er mit seiner Größe nahezu alle Gemüsesorten übertrumpft. Um bestmöglich gedeihen zu können, benötigt der Kürbis ein ganz besonderes Maß an Aufmerksamkeit und Pflege. Um diesem gerecht zu werden – auch bei hohen Mengen, die angebaut werden – vertrauen wir auf eine Mischung aus langjähriger Erfahrung, transparentem Teamwork und maschineller Unterstützung. Eine bewährte Kombination, die es uns ebenso ermöglicht, unseren Kunden eine schnelle und reibungslose Lieferungsabwicklung zu garantieren.

Unseren Hokkaido-Anbau haben wir in den vergangenen Jahren sukzessive weiterentwickelt. Er ist einer der beliebtesten Speisekürbisse in Deutschland, weil er besonders einfach zu verarbeiten und auch mit Schale verzehrbar ist. Selbstverständlich werden unsere Kürbisse in ausschließlich hochwertiger Bio-Qualität aus zertifiziertem Anbau angeboten.

Unsere Leistungen für eine maximale Qualität und schnelle Lieferung

Intensive Säuberung & Trocknung

Damit unsere Bio-Kürbisse der Sorte Hokkaido nicht nur lecker schmecken, sondern auch ein optisches Hightlight sind, kümmern wir uns um eine gründliche Säuberung und Trocknung.

In Großkisten werden sie geerntet und zu uns ins Lager gefahren. Dort erfolgt zunächst eine Trocknung, damit der Korken keine Feuchtigkeit mehr aufweist, die z.B. zur Schimmelbildung führen könnte. In einem weiteren Schritt werden die Kürbisse nach und nach aus dem Lager geholt und gewaschen bzw. mit Bürsten gereinigt, um alle Spuren von Sand und Schmutz zu beseitigen.

Nach der Säuberung durchlaufen unsere Kürbisse eine Polieranlage und werden strahlend sauber in verschiedenen Gebinden abgepackt.

Unterschiedliche Gewichts- & Stückklassen

Unsere Hokkaido-Kürbisse sind in unterschiedlichen Gewichts- und Stückklassen lieferbar. Auch die Verpackungsbehälter und -Materialien variieren und sind stets optimal auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt (Kartons, Kollies, Kisten etc.), um einen problemlosen und vor allem schadlosen Transport zu gewährleisten.

Schnelle & flexible Lieferungsmöglichkeiten

Um zu jeder Zeit beliebig großen Mengen an Kürbissen schnell liefern zu können, kombinieren wir unseren eigenen Anbau seit 2011 mit dem Zukauf von ausgewählten Landwirten der Region. Diese sind wie unser Familienbetrieb biozertifiziert und liefern ausschließlich qualitativ hochwertige Früchte.

Zu unseren Zulieferern gehören z.B. de Groot, Jelmer, Kalkar; Etzold, Miriam, Kevelaer; Groß-Weege, Bernd, Hamminkeln; Grütter, Berthold, Bocholt; Heggemann, Bernd, Hamminkeln; Hohenhinnebusch, Johannes, Schermbeck; Holloh, Eckhard, Schermbeck; Koop, Joachim, Wesel; Knops, Peter, Weeze; Spronk, Johannes, Goch; Straeten, Ludger, Wachtendonk.

Höchstmaß an Transparenz

Zu unseren Abnehmer zählt der Lebensmitteleinzelhandel und der Naturkosthandel. Ihnen versichern wir zu jeder Zeit höchste Produktqualität, aber ebenso auch ein Höchstmaß an Transparenz bezüglich unserer Arbeits- und Produktionsweise. Faktoren wie Ehrlichkeit und Vertrauen stellen für uns die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar.

 

Bioland-Hof Bollmann in Hamminkeln: Bio-Kürbisse für Hamminkeln, Wesel, Xanten, Bocholt, Isselburg, Rees, Rhede & Umgebung.